http://www.klaus-ruenger.de Herzlich willkommen in der Goldschmiede Klaus Rünger in Gütersloh!
Heute besuchen uns Aljona und Karl. Sie haben sich für einen Trauringkurs bei uns entschieden und konnten bereits in einem ausführlichen Beratungstermin mit uns über ihre Vorstellungen sprechen. Nun ist es endlich soweit und sie werden ihre Trauringe selber schmieden.
Mit etwas Kraft und in Teamarbeit wird eine Stange Rohmaterial dünner gewalzt.
Jetzt wird die Säge angelegt und mit Geschick werden beide Stangen auf Länge gesägt und im Anschluss zu Ringen gebogen. Nun legt der Meister noch einmal Hand an und verlötet die Ringe fachmännisch. Durch das Feilen und Schmirgeln erhalten die Ringe schließlich ihre endgültige Form.
Das war nun der letzte Arbeitsschritt für die beiden. Die Ringe bleiben noch für zwei bis drei Tage in unserer Werkstatt, um sie zu gravieren und die Steine zu fassen. Nach dem Finish können die beiden die fertigen Ringe bei uns abholen und ihrer Hochzeit entgegen fiebern.

source

Edelsteinmetropole